Beware Of The Agent B. Trailer 2021

The pilot film for the film.

 

The movie time: a fictional time in the fairly near future ...
A "worst case scenario", an extrapolation of the highly questionable developments of this time: corruption, mass psychosis due to absolutely excessive information politics, massive media abuse and an extremely questionable digitization of all haptics: a virtual "unreal reality" is rampant. Cultural, social, health and ecological values are driven into the abyss by a presumptuous, stupid and inflated, populist politics. Psychogenic mutilation, disorientation, hallucination and disinformation come to the fore to the detriment of instinct and direct experience. The world is administered by corrupt, inflated politicians, tendentious professionals, specialist bodies, statisticians and institutions. A fascism that affects the smallest cells of society is spreading.

In the foreground of the film are four characters who illustrate the state of this world: They are extreme figures who break through the ostensibly normal status: the psychotic, spider-like Agent B., the highly active, polyp-like and extremely dangerous Lady Shine Sin, the "Abyssus" Beggar, who resembles an ultra conflicting, highly aggressive alien fish creature from another world and finally Harpy, the schizoid criminal junky suffering from paranoia who resembles a wounded wild animal: In the cut-up, these four characters form the framework of an excessive and fictional plot.

The film is a documentary drama about an undesirable, inhospitable world, kept on the verge of unreality.

The soundtrack is based on the composition "Phylum" by Alex Buess. The original version of the work was written on behalf of the Lucerne Festival for the 2005 festival and premiered there with the participation of Ensemble Phoenix Basel with Daniel Buess (solo drums and electronics) under the direction of Jürg Henneberger and Cortex.

 

Director: Roger Graf, music: Alex Buess

Beware Of The Agent B. Trailer 2021

Der Pilotfilm zum Film.

 

Die Filmzeit: eine fiktive Zeit in ziemlich naher Zukunft...
Ein „worst case Szenario“, eine Extrapolation der höchst fragwürdigen Entwicklungen dieser Zeit: Korruptheit, Massenpsychose durch absolut übersteigerte Informationspolitik, massiver Medienmissbrauch sowie eine äusserst fragwürdige Digitalisierung aller Haptik: eine virtuelle „unwirkliche Realität“ nimmt überhand. Kulturelle, soziale, gesundheitliche und ökologische Werte werden durch eine anmassende, verdummende und aufgeblasene, populistische Politik in den Abgrund getrieben. Psychogene Verstümmelung, Desorientierung, Halluzination und Desinformation rücken zu ungunsten von Instinkt und direkter Erfahrung in den Vordergrund. Die Welt wird verwaltet von korrupten, aufgeblasenen Politikern, tendenziösen Fachleuten, Fachgremien, Statistikern und Institutionen. Ein bis in die kleinsten Zellen der Gesellschaft hineinwirkender Faschismus macht sich breit.

Im Vordergrund des Films stehen vier Charaktere, die den Zustand dieser Welt illustrieren: Es sind extreme Gestalten, welche den vordergründigen Normalstatus durchbrechen: der psychotische, spinnenartige Agent B., die höchst umtriebige, polypenartige und extrem gefährliche Lady Shine Sin, "Abyssus" der Bettler, der einem ultra zwiespältigen, höchst aggressiven Alien Fischwesen aus einer anderen Welt gleicht und schliesslich Harpy, der schizoide verbrecherische unter Verfolgungswahn leidende, einem angeschossenen wilden Tier gleichende Junky: Diese vier Figuren bilden im Cutup den Rahmen einer exzessiven und fiktiven Handlung.

Der Film ist ein am Rand der Unwirklichkeit gehaltenes Dokumentardrama über eine unwünschbare, unwirtliche Welt.

Der Soundtrack basiert auf der Komposition „Phylum “ von Alex Buess. Das Werk wurde in der ursprünglichen Fassung im Auftrag des Lucerne Festival für das Festival 2005 geschrieben und daselbst unter Mitwirkung des Ensemble Phoenix Basel mit Daniel Buess (Solo Schlagzeug und Elektronik) unter der Leitung von Jürg Henneberger und Cortex uraufgeführt.

 

Regie: Roger Graf, Musik: Alex Buess